Tel:+49 74 7294 7187 info@puravitum.de

Unsere Gesundheit ist das Wichtigste. Darum gibt es uns.

Schön, dass Du hier bist. Du magst wissen, wer hinter Puravitum steckt? Das freut uns sehr. Bereit für einen Blick in unsere Geschichte und Ziele? Super, los geht´s!

Puravitum Nahrungsergänzungsmittel Valentino

Vollen Herzens für Puravitum

Jede Idee hat ihren Ursprung. Eine Quelle, der sie entspringt. Bei Puravitum war dies ein besonderer Moment am Balkon meines Hotelzimmers. Ein rückblickend zutiefst schmerzvoller Moment in meinem Leben. Aber gleichzeitig auch einer der wunderbarsten.

Zutiefst schmerzvoll, da ich mich auf diesem Balkon des Hotelzimmers nur befand, da ich eine heftige Krankheit erlitten hatte.

Umso wunderbarer allerdings, da ich in diesen Stunden des Vor-Mich-Hin-Grübelns verstanden habe, dass ich mein weiteres Leben vollen Herzens der Vision von Puravitum widmen will.

Aber der Reihe nach…

Die wichtigsten Fragen…

Kennst Du diese sportverrückten Menschen, die einfach immer und überall aktiv sind? Vielleicht bist Du ja auch so jemand. Ich jedenfalls war und bin es immer noch.

Seit ich denken kann fasziniert mich unser Körper. Dieses Zusammenspiel aus Ernährung, Sport und Gesundheit. Dazu kam dann im Berufsleben dann immer mehr das Thema der Leistungsfähigkeit. 

Wie schaffen wir es, uns und unseren Körper so zu versorgen, dass wir bestmöglich für die oftmals großen Herausforderungen des Alltags gewappnet sind? Wie schaffen wir es, dass wir im Vergleich zu anderen dabei entspannter, fokussierter und leistungsfähiger sind? Und wie schaffen wir es darüber hinaus sicherzustellen, dass wir auch im Alter noch gesund und vital sind?

Puravitum Sport

Der Wettlauf unseres Lebens

Diese Fragen beschäftigen mich seit jeher. Allerdings habe ich sie dann doch auf meinem Weg für eine viel zu lange Zeit für mich unbeantwortet gelassen.

Es ist doch so: Unsere Welt ist äußerst herausfordernd. Stressig. Und viel zu schnelllebig. Ich denke, dass dieser Aussage leider viel zu viele Menschen zustimmen müssen. Uns wird zunehmend mehr abverlangt. Punkt.

Das sieht man auch gut an meiner Geschichte. Sie ist nämlich ein schmerzvolles Paradebeispiel für genau diesen Versuch, in dem gefährlichen höher-schneller-weiter-Strom mitzuschwimmen. Und zwar ohne dafür gerüstet zu sein.

Puravitum Valentino

Ich war alle.

Nach meinem Studium habe ich über 15 Jahre sehr erfolgreich im Ausland gearbeitet…

Im Gesundheits- und Fitnessbereich habe ich so ziemlich jede Karrierestufe bestiegen. Von kleinen bis viel zu großen Teams habe ich sämtliche Projekte geleitet. Und das über viele anstrengende Jahre hinweg.

Die letzte Station vor meiner Krankheit war in der Schweiz. Nach ca. 8 Monaten als Geschäftsführer eines Start-Ups war es dann soweit. Ich war alle. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Kur. Hotelzimmer mit Balkon. Das waren meine nächsten Stationen.

Alles Schlechte hat auch etwas Gutes in sich.

Unsere Nahrung reicht nicht mehr…

Bei mir war es, dass ich damals auf diesem Balkon verstanden habe, was bei mir und so vielen anderen Menschen falsch läuft. Wir geben jeden Tag verdammt viel von uns. Und es sind leider nicht mehr wenige, die dabei vollkommen ausbrennen.

Einer der Hauptgründe dafür ist unsere Ernährung. Unser Körper kann den äußeren Umständen nur gerecht werden, wenn er optimal versorgt wird. 

Das Problem: Unsere Nahrung gibt uns zu wenig von dem, was unser Körper für das Bestehen dieser täglichen Herausforderungen so dringend braucht.

Puravitum Ernährung

Vollgas ohne Rücksicht in den Abgrund

Sie versorgt uns nur noch zu kleinen Bruchteilen mit den wichtigen Bausteinen für unseren Körper und Geist. Ausreichend Mikro- und Makronährstoffe sucht man heutzutage oft vergebens. 

Das ist ein gravierendes Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Verglichen mit einem Auto leuchten bei vielen Menschen sämtliche Warnleuchten bei 220km/h auf der linken Überholspur. Und das über Monate und Jahre.

Über Jahre hinweg hatte ich meinen Körper genau so verbrannt. Vollgas ohne Rücksicht.

Puravitum Nahrungsergänzungsmittel Über uns Geschichte

Feuer und Flamme

An diesem Abend auf meinem Balkon hatte  ich die ersten Ideen zu Puravitum. Schließlich war es seit jeher meine Leidenschaft, unseren Körper nicht nur zu verstehen, sondern ihn auch bestmöglich für alle großen Herausforderungen vorzubereiten.

Zu Beginn ging es mir vor allem um eine natürliche Unterstützung für unser Immunsystem und unsere Psyche. Denn daran hatte es bei mir die letzten Monate am meisten gezerrt.

Ich begann mich einzuarbeiten. Immer tiefer. Knüpfte Kontakte und stürzte mich voll in mein Herzensabenteuer.

Apropos Herz: Wenige Zeit später lernte ich Silke kennen. Sie ist die wundervolle Frau an meiner Seite. Im Privatleben wie auch hier bei Puravitum.

2018 gründen wir Puravitum

2018 habe ich mit einem Freund Puravitum gegründet. Schnell wurde mir allerdings klar: ich war mit mehr Feuer bei der Sache. Du kennst meine Geschichte jetzt. Daher verstehst Du sicher auch, warum mir das Thema so wichtig ist.

Mein Geschäftspartner verließ das Unternehmen schlussendlich. Zum Glück gab es da aber schon Silke. Sie hatte dieses Feuer auch. Und das Wissen.

Da sie jahrelang in dem vegetarischen Vollwertkost-Restaurant ihres Vaters mitgeholfen hatte, kannte sie sich mit dem Thema der Ernährung bestens aus.

Dazu kam ihre tiefgehende Erfahrung als Fitness-Trainerin und Extremsportlerin.

Puravitum Gründung

Gesund, energievoll und voller Lebensfreude

Seit diesem Tag arbeiten wir jeden Tag Hand in Hand an unserer großen Vision: dich, deinen Körper und deinen Geist genau so zu unterstützen, dass Du gesund, energievoll und voller Lebensfreude deinen Weg beschreiten kannst.

Bis zum heutigen Tag haben wir dafür zig Anläufe gebraucht. Ohne Ende Geld, Zeit und Energie investiert. Zahlreiche (und ziemlich hohe) Hürden gemeistert.

Dabei haben wir unseren Traum nie aus den Augen verloren. Mittlerweile sind wir bekannt für außergewöhnliche Produkte, die in ihrer Zusammensetzung und Qualität einzigartig sind. 

Puravitum Nahrungsergänzungsmittel Über uns

Von Herzen danke ❤️

Danke, dass Du dir einen Teil deiner wertvollen Zeit genommen hast, um mehr über unsere Geschichte zu erfahren.

Unsere Zeit hier ist so kostbar. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir sie voll und ganz, ohne Kompromisse oder Einschränkungen genießen können.

Vielleicht haben wir nur dieses eine Leben. Lass uns gut auf uns achten. Lass uns unseren Körper wertschätzen. Und lass uns auch andere Menschen dafür begeistern, dass sie bewusster mit sich selbst umgehen.

Schön, dass Du ein Teil von unserer Vision bist.

Liebe Grüße
Deine Silke und dein Valentino

Wie wäre es mit 10% auf deine nächste Bestellung?! ?✅

Trage dafür deine E-Mail jetzt hier ein:


Wichtig: Im Anschluss erhältst Du eine E-Mail mit einem Link um deine Anmeldung zu bestätigen (schaue bitte ggf. auch im SPAM Ordner nach). Mit deiner Eintragung zum Newsletter bestätigst Du unseren Datenschutz.